[Allegro] Tertium non datur?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Apr 7 10:36:50 CEST 2011

Am 07.04.2011 09:58, schrieb Bernhard Eversberg:

> Gute Idee, wir machen das. Die Feststellung der unbesetzten
> erfordert Zugriff auf die TBL, das dürfte aber recht zügig ablaufen.
> B.E.

Schon erledigt, acon.zip und a99.zip liegen unter ftp bereit.
Mit
   find #1-100  (acon)  bzw.   find or #1-100  (a99)
ergibt sich eine Erg.Menge mit den 100 Sätzen der internen Nummern 1-100,
minus etwaiger unbesetzter Nummern. Wegen der Satznummernprüfung auf
Besetztheit dauert das ca. 1 Sek. für 1000 Nummern, sonst ginge es fast
instantan. Für die intendierten Aufgaben und angesichts der denn doch
seltenen Anwendung dieser Option wohl vertretbar.

Nebenbei:  get adr N  liefert netzt "unused", wenn die Satznummer N
unbesetzt ist. Das war bisher nicht der Fall! (Nur a99)