[Allegro] Re: Vufind und marctxt.apr

"Höppner, Dierk" Dierk.Hoeppner at tib.uni-hannover.de
Mo Apr 4 12:45:54 CEST 2011

Hallo,

Das von Herrn Lackhoff beschriebene Symptom mit dem memory-access-Fehler
habe ich auch schon beobachtet:

> habe, die Katalogdaten mit marctxt.apr ins MARC21-Format zu
> konvertieren. Dabei bekomme ich immer nach ca. 6MB in der Ausgabedatei
> einen Fehler:
> [14:22:13] Datei CAT_1.ALG ...............EXCEPTION-Error
> (memory-access) in program "acon.exe" !!
> Dies sowohl mit dem srch.job aus dem aktuellen inst-all als auch mit dem
> von Herrn Berger.

Dieser Fehler trat bei meinen Exporten immer dann auf, wenn beim Abarbeiten
einer Parameterdatei acon zu oft auf den Abbruchbefehl "+-" stieß. (In der
Parameterdatei marctxt.apr wird davon reichlich Gebrauch gemacht.) Der
Fehler ist gut nachvollziehbar, wenn man sich eine passende Parameterdatei
und passende Daten nimmt, so dass das Programm oft auf +- stößt. Dann knallt
es zuverlässig :-(

Bei meinen Anwendungen konnte ich das Problem durch Einsatz von "+#"
umgehen, weil bei mir bis zu dieser Stelle noch keinerlei Ausgabe erzeugt
wurde. Das passt aber sicherlich nicht immer.

acon-Windows ist etwas toleranter, acon-Linux knallt schneller an die Wand.

Viele Grüße

Dierk Höppner