AW: [Allegro] Indexparameter zum dritten

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Sep 22 16:42:12 CEST 2010

Lieber KollegInnen,

ich habe eine Datenbank mit interner UTF-8-Kodierung und Probleme mit der für die Indexierung gewünschten Umcodierung: irgend etwas ist mit der (meiner?) P/Q-Umcodierung faul.

Bei
#u1 p'|1' P{8}
wird der erste P- oder Q-Befehl für die gefundene UTF-8-Zeichenkombination in meiner Tabelle genommen, egal ob es P oder Q ist.
Ein zusätzliches y2 erzwingt die Anwendung der q-Befehle, scheint auf P/Q aber keine Auswirkungen zu haben.
Ebenso wendet
#u1 y2 =su
die q-Tabelle und wohl den ersten passenden P/Q-Treffer an.

Bei
!u1 p'|1' P{8}
findet nur die q-Konvertierung statt, weder P- noch Q-Tabelle wird angewandt,
!u1 y1
scheint jede q- und P/Q-Umcodierung zu deaktivieren.
Zwischen
#usu y2 =su
und
!usu y2 =su
konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so sein soll und habe noch keine befriedigende Lösung für eine konsistente Indexierung gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer