[Allegro] SVN umgeschaltet: svn.allegro-c.de/svn/

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Sep 14 08:32:02 CEST 2010

Thomas Berger schrieb:

> mit etwas Verzoegerung ... konnte ich mir nun auch alles ansehen:

> Diese Struktur ist - mit Verlaub - unbrauchbar:

Vielen Dank für die nützlichen Hinweise. Zunächst einmal ging es
aber nicht darum, nachzuweisen, daß wir die gängigen Konventionen
beherrschen, sondern endlich erste Inhalte freizugeben. Das war Arbeit
genug. Das alte SVN hatte hinsichtlich avanti nämlich einen anderen
Aufbau, der zu unübersichtlich war und inzwischen nicht mehr zweckmäßig
wäre.

Weil das SVN ganz neu aufgesetzt wurde und mit dem jetzt erreichten
Stand von avanti starten soll, sahen wir auch wenig Sinn darin,
sofort den voluminösen Inhalt des alten SVN hier zu reproduzieren, also
den gesamten Ballast mit reinzupacken, der zu diesem Zustand geführt
hat aber nun obsolet ist. Wer, außer Ihnen, würde sich damit
herumzuschlagen die Zeit finden?
Zudem ist es ja auch nicht realistisch, sofort in eine verteilte
Entwicklung mit einer unbestimmten Zahl von weltweit verbreiteten
Entwicklern einzusteigen und ein meisterlich konstruiertes Konflikt-
management dafür bereitzustellen. Für den Anfang, dachten wir, nicht
mehr Overhead als unumgänglich notwendig. Den angesammelten Krempel
von Jahrzehnten den Anwendern vor die Füße schmeißen, das kann jeder,
aber cui bono?

Vorschlag zur Güte:
Wir würden es sehr begrüßen, wenn Sie jetzt mal den Inhalt von ./avanti
nähmen und ein Repositorium daraus zimmerten, das exakt Ihren
Vorstellungen entspricht und das wir dann replizieren könnten, was
wir gerne sofort täten. OpenSource heißt ja eben nicht, daß eine
zentrale Stelle alles macht und alle andern nur mosern. Sondern genau
dieses "Kooperationsmodell" gilt es doch zu überwinden. Dazu können Sie
gerne auch, zumindest erst mal zeitweise, Schreibrecht kriegen und
die Einrichtung gleich am zentralen Ort vornehmen.