[Allegro] A30: Schriften

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Do Sep 2 17:46:53 CEST 2010

Lieber Herr Berger, liebe Liste,

Am 02.09.2010 11:35, schrieb Thomas Berger:

> Lieber Herr Eversberg,

> Bietet denn a30 inzwischen Moeglichkeiten, Verknuepfungen zu erfassen
> (Uebernahme der Verknuepfung aus dem geeigneten Index an die Cursorposition
> im aktuellen Eingabefeld oder meinetwegen auch eine Funktion, die zu
> einem bereits erfassten Textfragment den Ersatz durch eine aus einer
> Liste vorgeschlagener moeglicher Verknuepfungen auszutauschen)?
>
> Solange da nichts ist, ist auch a30 nur die tausendfach im Web
> vorhandene Neuerfindung der Schreibmaschine...

Melde Widerspruch an. Ich habe in erfreulich kurzer Zeit einen Katalog
mit eigenem Schema (weil keine Bücher) und ein paar eigenen Sonder-Jobs
via Browser für Recherchen verfügbar gemacht, ohne viel dazulernen zu
müssen. Dass es nur das häusliche Netzlein ist, vereinfacht manches,
ändert aber nichts am Prinzip.

Bei phpac hatte ich nie den Eindruck, mit Parametrierung und Avanti-Jobs
allein, ohne PHP-Kenntnisse, etwas Vernünftiges hinbekommen zu können.

Katalogisierung via Browser ist eine andere Baustelle und braucht
wahrscheinlich wirklich noch einen Haufen Arbeit.

Beste Grüße,
Koczian