[Allegro] A30: Schriften

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Sep 2 12:47:51 CEST 2010

Thomas Berger schrieb:

> Ich kenne nicht jede proprietare Technik gut genug, um einschaetzen
> zu koennen, ob etwas gewuenschtes ueberhaupt geht bzw. wie es gehen
> koennte.

Adobe Flex kann nicht als streng "proprietär" gelten - oder man müßte
auch PDF verteufeln, was keiner mehr tut. Flash ist für Multimedia, was
PDF für Text ist, und das Entwicklungssystem sowie ActionScript
sind Open Source und folgt dem EcmaScript-Standard wie JavaScript. Aber
wie gesagt, Alternativvorschläge werden entgegengenommen und geprüft,
eigenen Versuchen Ihrerseits mit z.B. jQuery steht auch nichts im Wege.
Dann zeigen Sie uns doch, was ne Harke ist!

> ... (uebrigens neben der gerade heute
> wohl abgeschafften? ISBD-Anzeige)
Unfug.

> Und Verknuepfungsstrukturen halte ich fuer Kernfunktionalitaet von allegro
> und daher muss sich auch die Entwicklungsabteilung die Frage gefallen
> lassen, wie es - z.B. bei a30 - um deren Unterstuetzung steht.
>
> Also?

Was schwebt Ihnen an Unterstützung vor, was z.B. a99 bietet aber a30
noch nicht? Himmel nochmal, wir tun schon, was wir können und gehen
auch auf Vorschläge ein. Auch hier können Sie alles an Unterstützung
selber programmieren mit dem, was an Material und Kernfunktionen
vorliegt. Technisch gesehen haben wir das Adobe-Flex-System noch
nicht annähernd ausgereizt - wie denn auch in der kurzen Zeit? Das
*Potential* ist da, und darum geht's erst mal.