Re: [Allegro] Rücksprung aus Unterprogrammen

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Okt 26 21:04:17 CEST 2010

Hallo allerseits:

           ich habe absolut den Faden verloren! :-((

T. Fischer frug:

> ... was ist der beste (sicherste und kürzeste) Weg, aus einem Unterprogramm zurückzukehren?

und fuhr fort:

> An der Stelle, wo ich bei Perl so etwas wie
> return if ($test == 0);
> einsetzen würde, habe ich in meinem Exportparameterdateien
> #ute +- x"==0" e0
> stehen, das scheint wie gewünscht zu funktionieren....

An der Weise, wie der Kollege Eversberg auf diese Frage antwortet und dann den Dialog mit dem Kollegen
Fischer weiterspinnt, sehe ich, daß ich Fischers Frage vollkommen mißverstanden oder nicht verstanden
habe.

Denn ich hätte geantwortet: ein UP in Exportparameterdateien, das z.B. mit '... >P ...' aufgerufen wird und
mit '#(P' beginnt, wird mit '#)P' verlassen.

Lieber Herr Fischer (oder jemand aus der Runde): können Sie mir mit einer kurzen Nachhilfe dazu
verhelfen, den Faden der Diskussion wiederzufinden?

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers