[Allegro] gemeinsame svn-adresse?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Okt 26 13:42:01 CEST 2010

Am 26.10.2010 10:51, schrieb Klaus Lehmann:

> http://svn.allegro-c.de/svn/
> ist das die korrekte svn-addresse?

Das /svn/ am Ende kann auch wegbleiben.

> mir gelingt kein checken dieser übergeordneten adresse.

Kein checkout meinen Sie? Oder was genau wollen Sie machen?

> einige fragen dazu
> ==============
> 1. muss ich wirklich die vier svn-addressen EINZEL angehen?
Ja.

> http://svn.allegro-c.de/svn/acon/
> dieser zugriff ist forbidden (warum?)
Noch nicht freigegeben, weil in Vorbereitung.

> 2. darf http im svn-clienten (meiner SmartSVN) angegeben? oder ist svn
> als protocol möglich?
SmartSVN haben wir nicht im Einsatz, daher keine Ahnung. Im RepoBrowser
von Tortoise muß http:// sein, ohne es geht's nicht.
(Mit  svn.allegro-c.de/...  wird ja auch  "svn"  nicht als Protokoll
begriffen, sondern als Teil der Adresse! Ein Protokoll svn:// gibt's
wohl nicht.)

> zu 1. noch eins.
> es wäre sehr arbeitsaufwendig, alle viere immer zu checken. ein checken
> einer adresse ist einfacher.
>
> [der slang beim svn ist ja grauslich. ist "checken" der korrekte
> ausdruck. bin ich jetzt ein "checker". in der jugendsprache hat das
> -glaube ich- eine gewisse bedeutung....]

Ich kenne nur "checkout" zum Herunterladen aller oder ausgewählter
Dateien eines Ordners.

Ansonsten haben wir hier keine ausgefuchsten Fachfrauen oder -männer
für SVN - es mag also sein, daß Ihre Fragen sich ganz anders und viel
zufriedenstellender beantworten lassen.