AW: [Allegro] Zeichenkodierung bei Avanti

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Okt 25 10:18:03 CEST 2010

Hallo Herr Eversberg,

> Am ehesten Kollege Berger, wir selber haben speziell hierfür nichts.
> In diesem Fall ist es ja einfach: die vorhandene utf-ad.apt
> nehmen und alle 195 (am Zeilenanfang) durch 199 ersetzen!

Leider nicht nur. Für etwa 100 Zeilen aus der o-Tabelle (die graphischen Elemente kann man vergessen) muss weiter geprüft werden, z.B. aus

o .142 196      Ae              0 196   C4
o .172 188      1/4     !!  1/4 1  97   0161
 und
P 196 188 l        [013C] -- >ļ<
 ein
P 142 172 l        [013C] -- >ļ<
werden.
(Ich benutze die P/Q-Tabellen um die Registereinträge auf Windows-Latin-1 zu projizieren.)
Dann müsste man sich auch noch einmal überlegen, ob irgendwelche der so erzeugten Kombinationen vielleicht in der freien Natur vorkommen...

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer