[Allegro] Update und globale Manipulation

Christoph Deblon Deblon at mh-trossingen.de
Di Okt 19 10:38:44 CEST 2010

CSID +49 7425 336433 fax
CSID deblon at mh-trossingen.de email

CSID +49 7425 336433 fax
CSID deblon at mh-trossingen.de email

Liebe Liste,

ich habe schon lange eine Verwendung der sog. "globalen Manipulation" bei Update (vgl. Handbuch S. 160, "Parametrierte Vorbehandlung") gehabt, die immer funktioniert hat, bis ich gestern eine kleine Änderung in der Parameterdatei vorgenommen habe. Nach Hinzufügung eines "Zeitstempels" (siehe unten am Schluß der Paramesterdatei) funktioniert dann dieser Zeitstempel, aber die vorherigen Zeilen nicht mehr.

Ich habe noch nicht groß getestet, was genauer "faul" sein könnte (wenn ich den Zeitstempel statt in #99m in #97m speichern will, hat es jedenfalls denselben Effekt). Mir scheint die Hinzufügung eigentlich völlig harmlos zu sein.

Har irgend jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Hier die Parameterdatei:

ag=0
dx=1

                         Update mit globaler Manipulation
#-#

#dts dmz Z
                         In der Quelldatei gibt es eine #9g ~text
                         (Tilde auf der 1. Textposition)

                         Wenn im Zielsatz kein #9g. existiert, wird #9g belegt.
                         Wenn es #9g gibt, wird #9g2 belegt.
                         Wenn es #9g2 gibt, soll [text] weiterhin
                         in #9g2 hinzugefuegt werden:

#9g2 amz                 Falls schon #9g2 existiert,
                         kommt der Inhalt von #9g2 in Variable #umz

#9g3 Amz                 In diesem Fall kommt [text] aus der Quelle nach #9g3;
                         #9g3 wird in #umz angehaengt.

#umz p"#9g2" M           alles wieder abspeichern in #9g2

#9g3 p"#9g3!" e"!" M          #9g3 jetzt loeschen

                               KRITISCHE ZEILE:

 #dts p"#99m" P"K" M           Zeitstempel #99m <--- BEI AKTIVIERUNG funktioniert das Update nicht, nur diese Zeile!

#+#