[Allegro] Z39.50

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Okt 11 12:35:33 CEST 2010


Fischer, Thomas schrieb:
> 
> da wir gerade an einer neuen Infrastruktur basteln, beschäftige ich mich mit der Z39.50 Schnittstelle.
> In der Dokumentation dazu steht:
> "Weil sich zudem Probleme bei dem Betrieb unter modernen Linux- und Windows-Systemen häuften, entschieden sich die Entwickler zu einer Neu-Implementation des Servers auf Basis der YAZ-Bibliothek. Diese befindet sich z.Z. im Beta-Test."
> und
> "Die Entwicklung des allegro-Targets wird natürlich fortgeführt."
> 
> Passiert da noch irgendetwas?
Der Text ist veraltet und revisionsbedürftig. Sowas wird ja gerne mal 
übersehen ...

> Ist dieser "Beta-Test" als erfolgreich abgeschlossen zu betrachten?
Ja
> (Soweit ich weiß laufen unsere Z39.50-Installationen unter Windows und Linux stabil.)
> 
Das tun sie bei uns auch. Die YAZ-Bibliothek hat sich bewährt und ist ja
auch Grundlage der Clientfunktion zc.flx (Programm zc.exe + z39.dll).

B.E.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro