[Allegro] A30: Tippfehler in Unterprogramm authent?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Nov 23 08:28:51 CET 2010

Am 22.11.2010 16:32, schrieb Sibylle Koczian:

> Nein, die Speicher-Buttons sind aktiviert, wenn ich aber "Satz wieder
> speichern" drücke, kommt die Meldung "Sorry, keine Berechtigung", und
> die Änderung landet nicht in der Datenbank.
>
> Ist prsave.job derjenige Job, der für das Speichern zuständig ist? Oder
> welcher sonst?

Mal vorausgesetzt, Sie haben keine zu alten Programmvarianten, einschl.
der a30-Dateien.

prsave.job speichert den in #uRN übergebenen Datensatz, der vorher mit
presto.job an a30 gegeben wurde. (Beide werden über a30ajax.php
aktiviert.) Also nur ein Spezialfall. [Geben Sie in a30 mal ein:
X presto ]

Ansonsten ist für das Speichern stets  a30put.php  zuständig, kein
*.job also. Der Job ist vielmehr in a30put.php direkt eingebettet.
Wenn die Buttons nicht grau sind, haben Sie wohl die Authentisierung
korrekt organisiert:
   http://www.allegro-c.de/doku/a30/#sicher

Dann überreicht a30 an a30put.php den Datensatz, seine interne Nummer
in #urN, das letzte Änderungsdatum in #ueD und den Authentifikator in
#uID. Dieser wird geprüft im Unterprogramm :cpw.
Wollen Sie dies, als letzten Strohhalm, kaltstellen, so genügt es,
die Zeile

"perf cpw",  // Passwort pruefen. Kommt nicht zurueck, wenn falsch

auszublenden. Im Intranet für Sie kein Problem.
Wo aber des Pudels Kern bei Ihnen sitzen könnte - nach Lage der Dinge
in diesem Fall eine akadamische Frage - kann ich aus allem bisher
Gesagten noch nicht erschließen.