AW: [Allegro] Register-Maskerade

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Nov 22 10:25:55 CET 2010

Hallo Herr Eversberg,

auf

antwortete Herr Berger:
> "?" wird vorher abgetrennt, ein im Umcodierungsabschnitt gesetztes "?"
> hat keinen Effekt als Trunkierungszeichen.

Das stimmt mit meiner Erfahrung überein.
Ist das eigentlich notwendigerweise so? Denn ein '?' an dieser Stelle könnte eine gewünschte Trunkierung sehr einfach einschalten und so die Suche innerhalb der Exportsprache (der Indexparameter) leicht steuerbar machen. Insbesondere die von mir gerade versuchte Registermaskerade würde drastisch vereinfacht.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer