[Allegro] INI wird nicht abgearbeitet

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Mi Nov 17 11:43:07 CET 2010

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nachdem wir nun schon zu zweit eine Stunde herum probiert haben, wende
ich mich hilfesuchend an die Liste.

Wir haben eine kleine Adressdatenbank auf Allegro-Basis. Ich wollte
gerne ein kleines Päckchen schnüren, um diese Datenbank weiter geben zu
können.

Mit der DOS-Version kein Problem, aber an der ALCARTA-Version haben wir
uns bislang die Zähne ausgebissen.

In beiliegendem WORD-Dokument sehen Sie den Ordnerinhalt, den ich für
die Weitergabe zusammen gestellt habe.

Außerdem habe ich die INI-Datei angehängt.

Startet man ALCARTA mit dieser INI-Datei, so meldet das Programm, dass
es $A.CFG nicht finden könne.

Ich habe einmal versuchsweise alle  Dateien im Ordner auf die
Allegro-Standard-Nomenklatur umgestellt, die Konfigurationsdatei $A.CFG
genannt usw. Ergebnis: ALCARTA fragt logischer Weise nicht mehr nach der
Konfigurationsdatei, vermisst nun aber einen Datenbanknamen, obwohl
dieser ja in der INI-Datei steht.

Ich kann dieses Verhalten nur so interpretieren, dass ALCARTA die
INI-Datei gar nicht verarbeitet. Ich sehe aber nicht, was wir falsch
gemacht haben könnten.

--

Mit freundlichen Gruessen
Armin Stephan