[Allegro] VuFind, Solr oder ALL ?

Reinhold Schleifenbaum fb.wirtschaftswiss at ub.uni-kiel.de
Do Nov 4 08:23:27 CET 2010

On 03.11.2010 15:10, Bernhard Eversberg wrote:

> [...]
>    kommt ohne Fremdsoftware aus, aber die Stichwortsuche ist
>    weniger mächtig als mit 1. und 2., dafür viel weniger
>    aufwendig einzurichten und zu administrieren - alles mit
>    allegro-Bordmitteln. Und der Index ist einsehbar wie jeder
>    andere - sollte das jemand wollen. Die beliebte Einschlitz-
>    Worteinwurftechnik läßt sich damit auch realisieren, jedoch
>    ohne Zusatznutzen wie Phrasenfunktion, Ranking etc.
>
> Der Zuspruch für Methoden 1. und 2. scheint recht verhalten
> zu sein. Wurden Meinungen dazu gebildet, oder ist das nur dem
> Mehraufwand geschuldet, den man dabei treiben müßte?
Ja. Letzterem würde ich zustimmen. Solr interessiert mich schon,
ich sehe nur noch nicht, wie die Ausleihe einzubinden ist und
welcher Aufwand für eine Nicht-A-Konfiguration zu betreiben ist
hinsichtlich Aktualisierung etc.
Die "Einschlitztechnik" ist schon im Einsatz, hier sollte noch das
Problem der "Umcodierung" gelöst werden ...
Reinhold Schleifenbaum, Kiel

--
Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften
Olshausenstr. 40 - Heinrich-Hecht-Platz 9
mailto:fb.wirtschaftswiss at ub.uni-kiel.de
Internet: http://bibliothek.wiwi.uni-kiel.de/