Re: [Allegro] alcarta.exe: sicht- und nutzbarkeit von buttons.... möglich?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Mai 25 14:15:25 CEST 2010

Anando Eger schrieb:
> Hallo Herr Lehmann,
>
> eine weitere Alternative wäre vieleicht ein HTML-Suchformular (janas),
> in dem über ein Select- oder Radiobutton-Mechanismus die gewünschte
> Such-Variante auswählbar ist.
> Diese Lösung hätte auch den Vorteil, dass Erläuterungen in
> verschiedenen Sprachen gleichzeitig angezeigt werden können.

Das wäre in der Tat eine brauchbare Lösung.
Indessen muß aber auch zugegeben werden, daß alcarta insgesamt nach
nunmehr über 10 Jahren nicht mehr richtig innovativ aussieht.
Sollten wir über eine Generalsanierung nachdenken? Möglich scheint mir,
ein reduziertes a99a zu machen, wo dann die Flip-Buttons viel weniger
aufdringlich und platzverschlingend oben in der Buttonleiste lägen.
Denn das Hauptproblem damit in alcarta ist doch das Design: wohin damit?
Man hat dabei zu bedenken, daß ja auch F11 sinnvoll funktionieren
sollte...

B.Eversberg