[Allegro] acon: set a n will nicht (n = 1..5)

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Sa Mai 8 20:47:15 CEST 2010

Liebe Liste,

in einer Exportparameterdatei kann man ja mit dem Parameter i4 die
Auflösung von Stammsatz-Kürzeln steuern: Kürzel durch Klartext ersetzen,
den "_" vom Kürzel stehen lassen, Kürzel _und_ Klartext ausgeben, dabei
Text hinter dem Kürzel wegwerfen oder nicht.

Avanti bzw. acon soll für write-Befehle mit "set a n" (n = 0..5 mit
gleicher Bedeutung wie bei i4) dasselbe tun - tut es bloß leider nicht,
jedenfalls nicht in der aktuellen und auch in der letzten Version. Jede
Setzung wirkt wie "set a0". Test-Job dafür:

find PER tucho?
first
:loop
set a0      // <--   für 0 Werte zwischen 1 und 5 einsetzen
write "#40: " #40 n
write "#31p: " #31p n
next
if yes jump loop

Um die ungeraden Zahlen testen zu können, habe ich in einem der zwei
einschlägigen Titel hinter das Stammsatzkürzel _tucho noch etwas
geschrieben.

Ich habe dann auch mal dies hier probiert:

xport p p-win
exp wX
find PER tucho?
first
:loop
write "#40: " #40 n
write "#31p: " #31p n
next
if yes jump loop

mit p-win nach dem Vorbild von p-unicod, aber mit i4=5. Das bewirkt aber
gar nichts.

Notfalls muss ich wohl wegen drei Ausgabebefehlen eine
Exportparameterdatei schreiben (und neben dem Avanti-Job pflegen), finde
das aber ziemlich unpraktisch. Oder was mache ich falsch mit dem Job?

Danke und beste Grüße,
Koczian