[Allegro] disphead-Magie

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mär 31 08:10:19 CEST 2010


Fischer, Thomas schrieb:

> Da wird mir nämlich plötzlich ein anderer RTF-Header untergeschoben. Der Datensatz beginnt dann mit
> 
> {\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1033\deflangfe1031{\fonttbl{\f0\froman\fprq2\fcharset0 Arial Unicode MS;}{\f1\froman\fcharset0 allegro New Roman;}}
> \viewkind4\uc1\pard\fi-400\li400\qj\tx400\f0\fs20\-#00 000141
> 
> , vor allem wird aber das UTF-8 nicht ausgewertet. Das "allegro New Roman" darin kommt definitiv nicht von mir (und ist für UTF-8-Daten ja auch völlig unsinnig).
> Mittlerweile (Stunden später...) habe ich herausgefunden, dass das nicht passiert, wenn ich
> ke=C '\b1 '
> setze.
> Da wirkt also wieder irgendeine interne Magie, die einerseits C durch \par ersetzt und andererseits den RTF-Kopf austauscht, wenn irgend etwas nicht so wie erwartet ist. Ließe sich das ändern oder zumindest einmal dokumentieren?
> 
Diese Sequenz kommt in keinem unserer Header vor und steht auch nicht
irgendwo im Programmcode.
Hinweis: Wenn man mit "Speichern" den Anzeigeinhalt als RTF speichert,
erlaubt sich Windows (nicht a99 von sich aus) einige Eigenmächtigkeiten
bei der Ausgestaltung der RTF-Datei. Darauf haben wir keinen Einfluß und
das können wir auch nicht dokumentieren.
B.E.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro