[Allegro] win-alf: gebührenhinweis fehlt bei verspäteter verlängerung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Mär 23 14:47:36 CET 2010

Klaus Lehmann schrieb:

> das scheint mir erst mal eine übergangslösung zu sein.
>
> einen kleinen haken hat sie leider: telephonische verlängerungen sind
> damit nicht möglich:
> das medium muss vorliegen, um den barcode einzulesen.
> bei der pauschalen verlängerung war das ja nicht nötig.
> tschuldigung, für diesen einwurf. aber der bibliothek ist es SEHR
> wichtig.....

Nun, a-verl.flx macht auch die pauschale Verlaengerung. Dabei wird
die Erg.Menge der Ausleihen des Nutzers gebildet, das sind dann die
Exemplarsaetze, und diese werden hintereinander abgearbeitet. Derjenige,
der das ausführt, wird dann jeweils die besagte Meldung sehen und kann
dem Nuter mitteilen, daß es leider nicht geht, d.h. die Verlängerung
wird auch in dem Fall nicht ausgefuehrt, der Verzug bleibt
bestehen und verlaengert sich - was sonst könnte man da machen?