[Allegro] Klammern in qrix-Suchausdruck

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Do Mär 11 20:41:11 CET 2010

Liebe Listenleserinnen und -leser,

habe ich richtig beobachtet, dass qrix im Suchbegriff keine
Klammern '(' oder ')' "mag"?

Im Register gibt es z.B. 'xxx (2002)', dieser Eintrag läßt
sich mit qrix nicht ermitteln. Der Befehl findet den Eintrag,
der nach 'xxx -' folgt.

Auch das Setzen des Suchbegriffs in "" oder '' scheint
qrix nicht zu beeindrucken - es reagiert unverändert.

In den div. Dokus konnte ich keinen diesbezüglichen Hinweis finden.

Nur in der Liste bemerkte schon eimal jemand dieses Problem am
Tue, 26 Nov 2002 11:23:12 +0100, ohne dass es gelöst werden konnte.

Herr Eversberg: ließe sich das beschiebene Verhalten dahingehend
korrigieren, dass ein Setzen des Suchbegriffs in "" oder '' die
störende Wirkung der Klammern neutralisiert?

Oder habe ich bloß irgendeine "Magie" übersehen?

(Es gibt in meinem Fall weder eine Umcodierung über eine Tabelle noch
eine Eingabebehandlung über #-(registernummer).

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger