[Allegro] alcarta findet FLEX-Dateien im Arbeitsverz. nicht

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Mär 7 01:45:34 CET 2010


Der Liste einen schönen Sonntag!

Da ich mit alcarta.exe bisher fast nichts gemacht hatte, brauchte ich sehr lange, um rauszukriegen, daß 
alcarta im (weder mit dem Programm- noch mit dem Datenbankverzeichnis zusammenfallenden) 
Arbeitsverzeichnis abgelegte FLEX-Dateien nicht findet, dann einfach behauptet, es gäbe diesen FLEX 
nicht. 

Weiß jemand, ob da ein Prinzip hintersteckt, für das es Gründe gibt?

Um gleich die naheliegende Frage, ob es nicht unsinnig ist, eine FLEX-Datei ausgerechnet im 
_Arbeitsverzeichnis_ zu deponieren, prophylaktisch zu beantworten: im Programmablauf generiere ich 
temporäre FLEX-Dateien, die ich mit 'exec'-Aufrufen ausführen lasse, und diese "dynamisch erzeugten" 
oder "flüchtigen" FLEX-Dateien legte ich, das bietet sich an, im Arbeitsverzeichnis ab.- Meine Frage 
spiegelt kein brennendes Problem wider, denn es bereitet mir überhaupt keine Bauchschmerzen, die 
fraglichen Dateien im Datenbankverzeichnis abzulegen (wo sie von alcarta gefunden werden).  


Mit schneeweißen Grüßen, denn hier schneit's und schneit's schon einen Tag lang:

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://www.h-allers.de
Netztagebuch: http://heinrich-erlo-ger.blogspot.com/
Bitácora: http://heinrich-erlo-spa.blogspot.com/



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro