[Allegro] import.exe

Bibliothek der Abtei Ettal bibliothek at kloster-ettal.de
Fr Mär 5 07:53:17 CET 2010

82488 Ettal, 5.3.2010

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

ich suchte gestern mit Ihrer Hilfe nach einer Lösung für meine Frage, wie
ich mit der neuen import.exe und meiner zdba.bat Daten von der CDROM der ZDB
in a99 übernehmen kann. Besonders bin ich Herrn Thomas Fischer dankbar. Er
hat den entscheidenden Tip gegeben, welche ergänzt wurde durch eine
Bemerkung von Herrn Eversberg. Es geht also mit der Angabe:

del impdb.alg

for %%D in (c:\progra~1\tts\zdb\*.txt) do import -d%%D -f5 -i zdb -m0 -e
i-1a+impdb.alg -s0 -h0

Die Übernahme in a99 funktioniert mit der neuen import.exe wie früher.

Damit ist das Problem aus der Welt geschafft. Besten Dank, oder kirchlich
gesprochen: Ein herzlichen Vergelt’s Gott den beiden Herrn für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen

Frater Hieronymus Kleindienst OSB

Bibliothekar der Abtei Ettal

Tel.: (08822) 74-265