[Allegro] Flexibler A99-Aufruf

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Jun 29 10:24:20 CEST 2010

Liebe KollegInnen,

ich versuche, einen "generischen" A99-Aufruf zu erzeugen und möchte fragen, ob man irgendwie oder -wo da DOS-Variable verwenden kann (oder es nach der 64bit-Diskussion sowieso besser lassen sollte).
Ein Beispiel: Für unsere Datenbanken im Novell-Netz sollen als Arbeitsverzeichnis normalerweise lokale Verzeichnisse (etwa: C:\A99\hist) benutzt werden, ist das nicht da, verabschiedet A99 sich mit der Meldung

---------------------------
TEMP file cannot be opened
---------------------------
C:\A99\Hist\__________Aac.$$$
OK

Lieber wäre mir, ich können es irgendwie steuern, etwa:

if not exist C:\a99\nul DbAux=%temp%

Geht so etwas (entweder durch Übergabe von Variablen an A99 oder durch Zuweisungen in _start.flx, *bevor* sich A99 wg. fehlendem Arbeitsverzeichnis verabschiedet?
Oder muss ich für diese Situation eine eigene *.ini bemühen?
Ich würde A99 auch gerne flexibel ein Startverzeichnis mitteilen. "..\A99" reicht fürs starten, danach aber wohl nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer