[Allegro] Allegro und 64 bit

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Mo Jun 28 11:09:49 CEST 2010

FB Wirtschaftswissenschaften schrieb:

> Ich teste gerade auch:
> 1. Allegro sollte nicht im Program Files (x86) installiert werden, ich
> habe einfach C:\allegro gewählt

Installation in einem Verzeichnis mit langem Namen und dann auch noch
mit Leerzeichen war m.W. noch nie empfehlenswert.

> 2. Dann sollte der Kompatibilitätsmodus (rechte Maustaste) für allegro
> eingestellt werden
> Soweit läuft allegro dann bei mir, wie weit update usw. laufen habe ich
> noch nicht getestet,

Ein 32bit-Update als eigenes Programm gibt es nicht, ist m.W. auch nicht
geplant. Update.exe ersetzen durch acon mit update.job und den
entsprechenden Optionen oder aber durch passende Flexe, ebenso srch.exe.
Import.exe und index.exe sind inzwischen 32bit-Programme und laufen.

Wichtig ist noch ein geeigneter Editor - x.exe und auch das alte
Windows-Edit sind 16bit-Programme. Ich habe mir beim Expertentreffen
WinVi abgeguckt (http://www.winvi.de/) und bin sehr zufrieden.

Dann sind da noch die verschiedenen DOS-Hilfsprogramme, die laufen nicht
und müssten ggf. durch etwas anderes ersetzt werden.

Beste Grüße,
Koczian