[Allegro] acon: if Del ... nach fetch record

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jun 16 11:02:11 CEST 2010

Bernhard Eversberg schrieb:

> Also geht es doch nur um den Fall, daß man mit dem Einlesen einer .ALD
> per acon beginnt und dann noch weitere Dinge damit anstellen will.
> Dann soll beim "export" die Kategorie #nr korrekt besetzt sein? Da wird
> sich noch was machen lassen.

Ist jetzt gemacht:

set recn

setzt die interne Nummer des aktuellen Satzes (obj 1 oder obj 2 !)
auf die Nummer, die in dem Moment in iV steht.
Kann also z.B. sinnvoll gleich nach
fetch b4
angewendet werden!
Sofort hat man in #nr die betr. Nummer - ganz einfach.

Anwendung auf eigene Gefahr! Wenn man vorher einen anderen Satz geladen
hatte und dann "put" macht, wird ein gänzlich anderer ersetzt. Und wenn
die Nummer z.B. größer ist als die momentan letzte - ich weiß nicht,
was dann passiert. Aber okay, verantwortungsbewußte Anwendung ist auch
in vielen anderen Sachen conditio sine qua non.

> wäre machbar. Ersatzweise erreichen Sie das durch Umbenennung.

Vorläufig ist das noch nicht gemacht und wohl auch für srch.job
noch nicht nötig.