[Allegro] allegro-version vom 31.5.2010: alf-flexe..... (unbekannte probleme)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jun 15 09:28:45 CEST 2010

Klaus Lehmann schrieb:

> das nächste trivi, was ich nicht verstehe.
> im letzten inst-all-paket:
> inst-allv30.5.exe? 4392141bytes?31.05.10
> da sind einige schöne neue alf-flexe drin.
Überarbeitete, keine neuen!

> viele neuerungen finden sich in:
> a-mahnrg.flx
> und alf.flx
>
> ich kann den "sinn" der änderungen nicht entdecken.
> auch habe ich keine aktuellen meinungsäußerungen zu alf im hinteren
> kopfe, die aus der aktuellen liste stammen könnten ...

Es ging aber alles aus Dialogen hervor, die in der Liste stattfanden.
(Schauen Sie nach den Äußerungen von Panski und Schleifenbaum sowie
Repliken von mir im März und April) Am 12.4. hatte es geheißen:

alf.flx         Vorbereitung f. a-chkout, relevante Daten aus
                    Klassensatz und Medientypsatz entnehmen
a-chkout.flx    Ausleihe, jetzt auch Kurzausleihe berücks.

a-mahnrg.flx    Wenn max. Mahnstufe erreicht, entsprechende
                    Vermerkungen in Exp.Satz und Gebuehrensatz
                    laut aLF-Doku 7.3.1

> 'weiss nur:
> -a99.exe crasht still_vor_sich_hin beim ablaufen der a-mahnrg.flx.
> -alf.flx verhält sich nicht wie gewohnt.
>
> ausser dieser "mauen", "unlogischen", "unnachvollziehbaren"
> fehlermeldung, die eigentlich keine ist, kann ich es nicht besser
> beschreiben.
> wenn die änderungen noch besser (geht das denn überhaupt?) kommentiert
> wären, ja dann.....

Wir hatten natürlich alles getestet, und die betroffenen Anwender
waren's dann zufrieden, daher kann ich keinen Ansatz für eine
Problemanalyse erblicken. Hat von den anderen Anwendern jemand was
bemerkt?