[Allegro] Hintergrundfarbe der Fenster

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Jun 11 11:34:42 CEST 2010

Osterhus Dr., Ulrich (LG-Lübeck) schrieb:

> in meiner cat.ini (nach demo2\orda.ini) habe ich eingesetzt:
>
> redb=192
> greb=192
> blub=192
>
> um ein sattes Grau für die Hintergrundfarbe der Fenster zu bekommen. Leider
> funktioniert's nicht. Muss ich noch zusätzlich etwas in den
> Systemeinstellungen von Windows ändern?

Es klappt nur, wenn Sie beim Aufruf von a99 die ini-Datei mit vollem
Pfad und ".ini" angeben, also z.B.
a99 c:\allegro\demo2\cat.ini
Die Auswertung der Farbbefehle passiert vor der eigentlichen Laufzeit in
einem Modul, der diesen Pfadnamen zu dem Zeitpunkt nicht automatisch
besitzt. Änderung zur Laufzeit ist nicht möglich, weil die Hintergrund-
Farbe eine "protected"-Eigenschaft ist.