[Allegro] onfnda99.flx : Finde-Automatik

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jun 8 08:11:12 CEST 2010

Ruth Hübner schrieb:

> Schön wäre noch, wenn man Stoppwörter "erkennen" und aussortieren könnte und
> wenn man den Index an einer Stelle aufblättern könnte, die z.B. dem ersten
> Suchwort entspricht. Konnte ich nicht hinkriegen (Flex-Dilettantin).
>
> Mein onfnda99.flx sieht also so aus:
>

> // Suchflex für onfnda99.flx oder anderweitig
>
> :start
> Var ""
          Vorsicht, var klein schreiben!
> ins #uSa
> // Abschnitt für Such-Abfrage ohne Anbindung an onfnda99.flx
> // Suchworte abfragen:
> // ask Neue Suche? - Artikel (der, die, das, a, le ... usw.) bitte weglassen!
> // if "" end
> // dann muss die nächste Zeile aber deaktiviert werden!
>
> var #ux0
> // und in #uSW speichern

   Aufgabe: In #ux0 stehen mehrere Woerter. Eliminiere die Stopwoerter,
            so dass dann in #ux0 nur noch die richtigen stehen
            D.h. die Eingabe "Der Brief an die Römer" wird zu
                             "brief roemer"

   Fügen Sie den folgenden Abschnitt oben vor :start ein!

   Zuerst #ux0 kopieren in Hilfsvariable #uHV und #ux0 leermachen
var #ux0
   Text erst umcodieren in Kleinbuchstaben etc. (bei cat.api!)
xcopy iq
ins #uHV
var ""
ins #ux0
   Dann #uHV Wort fuer Wort pruefen und, falls "richtiges" Wort,
    an #ux0 haengen
:wloop
   erstes Wort von #uHV nehmen und pruefen
var #uHV(e" ")
if Stop jump nw
   kein Stopw., also an #ux0 aenhaengen
var #ux0 " " #uHV(e" ")
ins #ux0
:nw
var #uHV(b" ")
ins #uHV
if #uHV jump wloop
   Jetzt ist #uHV leer und #ux0 besteht nur aus richtigen Woertern
   Nun kann's mit der Suche losgehen
:start