[Allegro] Allegro im Netz

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Jun 3 14:39:24 CEST 2010

Liebe KollegInnen,

da wir unser Netz-Umgebung umbauen, kann ich mir noch einmal frische Gedanken zu dem Zugriff auf unsere Allegro-Datenbanken machen.
Darum meine Frage:

Ich hätte gern eine Installation, bei der für alle Zugänge gilt:
- Jeder hat sein eigenes Arbeitsverzeichnis
- Jeder hat seine eigene Ini-Datei, um Fenstereinstellungen speichern zu können
- Jeder kann seine Laufwerkszuordnung (falls nötig) frei wählen, muss sie aber nicht in die Ini-Datei schreiben.

Hat jemand Vorschläge, wie man so etwas einrichten kann?
Aktuell kann ich mir nur vorstellen, die Datenbank aus ihrem Verzeichnis heraus aufzurufen, und zwar mit
        ..\A99 hist.ini
, dann haben alle dieselbe Ini-Datei, oder mit
        ..\A99 c:\A99\hist\hist.ini
dann muss ich in der Ini-Datei das Verzeichnis angeben.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer