[Allegro] Avanti unter linux

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Jul 28 10:46:07 CEST 2010

Liebe Frau Moeckel,

> [...]
> Bei der Suche nach einem Schlagwort kommt "Internal Server
> Error".
>
> In der Logdatei, die mit "loglevel=all" geschrieben wird, haben wir
> nach Fehlermeldungen gesucht.
> Wenn ich es richtig interpretiere, sehe ich darin für unser Beispiel
> die Einträge zur Registeranzeige und deren Satznummern:
> --- begin ---
> 1 goeb, eckard :40654
> 1 goebel, andrea rita :29687
> 1 goebel, anette :46369
> 1 goebel, dieter :30418
> 5 goebel, eckard :36024:37590:37814:37841:38171

neuere Avantis (ab ca. 2004) haben eine Inkompatiblitaet zu
frueheren, der Satznummerntrenner ":" steht auch vor der
ersten internen Satznummer.

> In der Weiterverarbeitung kommen dann Logeinträge wie:
> --- begin ---
> & /var/www/cgi-bin/acwww25/tb
> xport param s-verftit.tpr
> get i; download        <---- Ist das eventl. falsch???

das ist dann der Folgefehler aus dem obigen Phaenomen. Im
Script muss daher der Fall "leere" Satznummer eliminiert werden.

Bezueglich "get i<nnn>" bin ich mir nicht ganz sicher, ob das
noch funktioniert, evtl. muss man auf "find #<nnn>" ausweichen.

> [...]
>
> und das als Fehlermeldung:
> "K:<E128> ungueltige Satznummer: i; download (Satz 0 gibt es nicht) "
>
> Die Anmerkung von Herrn Eversberg war noch:
> "avanti und acon funktionierten ja wohl im Prinzip, nur der Satzzugriff
> nicht.
> Es könnte daran liegen, daß das neuere acon-Programm vor die
> Satznummern einen Doppelpunkt setzt, wie im log zu sehen:
> 1 goebel, eckart :31819
> Das war früher nicht so. Wo man das in der Skripten abfangen müßte,
> das weiß ich allerdings nicht."
>
> Gibt es in der Liste Anwender von Avanti unter Linux die eventl.

Ich habe leider derzeit kein ausgepacktes acwww25 (darum geht es doch,
nicht wahr?) und finde im allegro-Listenarchiv auch nichts dazu
(merkwuerdig eigentlich: *Jeder* hat nach 2004 das Problem gehabt,
auch die Anwender von acwww25).