[Allegro] cat.api

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jul 28 09:25:10 CEST 2010

Osterhus Dr., Ulrich (LG-Lübeck) schrieb:

> zurzeit benutze ich noch eine ältere cat.api (118 Kb). Im Verzeichnis demo2
> gibt es seit kurzem eine schlankere Fassung (95 Kb), die wohl um rund 300
> Zeilen gekürzt wurde.
Das sind nur die mit u beginnenden Zeilen für die Umwandlung UTF-8 ->
OstWest, die nun aus der Datei  ucodes.apt  dazugeladen werden! Diese
Änderung macht sich nicht bemerkbar.

> Nun meine Frage: Ist es ratsam, diese neue cat.api zu nehmen, oder kann es
> bei der alten bleiben ? In der Liste wird ja ohnehin über eine (radikale)
> kosmetische Operation der cat.api diskutiert. Hoffentlich erkennt man die
> Patientin dann noch wieder.

Keine Sorge. Den radikaleren Vorschlägen verschließen wir uns zunächst,
aber sinnvolle Korrekturen, etwa aus den Feststellungen von Berger,
kommen natürlich rein.
Und das neue ALL-Register kommt rein, mit ein paar Verbesserungen, die
auch bei exzessiven Datensätzen wohl kaum ein Problem bereiten werden.
Dies kann jeder leicht bei Bedarf oder Unbehagen auch abschalten, dazu
sind dann nur zwei Zeilen zu deaktivieren. Wer aber dann das neue
onfnda99.flx  zu schätzen lernt, wird nicht mehr drauf verzichten wollen.

Das GP V30.7 mit dieser neuen Datei kommt am Freitag.

MfG B.E.