[Allegro] Indexparameter cat.api modernisieren?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jul 22 15:42:04 CEST 2010

Recht überladen und unangenehm komplex sind die Indexparameter cat.api.
Sollten wir nicht wenigstens als Alternative etwas haben, was einerseits
den für aLF/ORDER/ZAbom notwendigen Apparat enthält, andererseits aber
bei der bibliographischen Indexierung weniger aufwendig oder nach
moderneren Erkenntnissen arbeitet?
Vor allem: wie wär's mit einem ALL-Register, das alles Wortgut pauschal
zusammenfaßt, auch die Namensbestandteile, und damit einen
Einzeilen-Einwurfschlitz zum Standard machen kann?
Ob man gleich soweit gehen sollte, daß dieses Register als separate
Indexdatei (MultiX-Technik) ausgebildet wäre, da bin ich mir nicht
sicher. Platzprobleme wird kaum ein Normalanwender damit kriegen, der
weniger als 5 Millionen Daten hätte.

Wie wär's, mit einem Minimum an Aufwand zu lösen, das Reg. 2 zum
ALL-Register zu machen und die Körperschaften ins Reg. 6 zu verfrachten?
Sie mit den Verlagen zu vereinen ist vielleicht sowieso keine schlechte
Idee.