[Allegro] win-alf: a-mahnrg.flx (in alter fassung): probleme.....

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jul 20 12:10:31 CEST 2010

Klaus Lehmann schrieb:

> würde ich die neue a-mahnrg.flx verwenden, hätte wir extrem viele 10.
> mahnungen, obwohl das system nur 3 herauslassen sollte.

Und diese 3 steht im $S in #9A des Leserklassensatzes?
Das landet in a-mahnrg.flx zunächst in #uMS.

Ab Zeile 133 steht dann:

   Mahnstufe erhoehen
var #9DH$n
z=
z+1
var z
ins $n-#9DH
   // Vergl. mit max Stufe, wenn erreicht oder ueberschr., dann #9DH$n,
$m, $U setzen
if <#uMS jump rausdamit

Da wird also die um 1 erhöhte Mahnstufe aus #9DH mit #uMS verglichen,
wo in dem Moment die 3 stehen sollte. Zu prüfen wäre also, ob es sich
so verhält.

B.Eversberg