[Allegro] phpac: probleme mit t-mail.php (letzte version)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Jul 21 13:08:15 CEST 2010

guten tag herr eversberg,

ich komme nicht weiter.

[doch, wir sind schon ein großes stück weitergekommen:
wir haben php4-unterschiede zu php5 herausgearbeitet,
und haben "gelernt" ;-) daß php5 ganz schön zickig sein kann...]

so. nun abschliessend zu t-mail.php
===========================

mein verständnis:
t-mail.php ist für das ausdrucken/versenden der ergebnisliste
zuständig.
[info: av_mail.php macht es für den einzeldatensatz; hier funktioniert
alles!]
[man korrigiere mich bitte unbedingst, wenn ich die zusammenhänge
falsch sehe, es ist für mich nicht gerade einfach...]

ich finde, t-mail.php und av_mail.php ähneln sich sehr. warum so sehr?

ist es richtig, daß in av_mail.php das so steht:
include("av_ini.php");
include("av_find.php");

und in t-mail.php das so:
include_once("av_ini.php");
include_once("av_find.php");

also: warum ist in t-mail.php include_once gesetzt?
die deutschen php-erläuterungen zu diesem thema helfen mir leider nicht
weiter. "da wird was in den speicher nur einmal geladen" lese ich....

ich sehe weiter keine unterschiede.
ziemlich am ende habe ich das so gesetzt:
$titel= "Ergebnissliste aus " .$AD .": " .$ufC;
           ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

während bei av_mail.php das so steht:
$titel= "Ergebnisse der Katalogsuche: " .$ufC;

also weiter keine wirklich unterschiede?
beide arbeiten mit $result
wenn es keine unterschiede gibt, warum gibt es dann nicht EINE datei?

aber lassen wir die (nicht-)unterschiede beseite., das letzte problem
wartet:
es kommt kein ausdruck/email zustande, die die ergebnismenge
verschickt.

auf dem browser sehen wir:
2 Zeilen, Parameter: d-mail
Die eMail [Ergebnissliste aus medien: PER ] wurde abgeschickt an
lehmann_klaus at t-online.de.
Sie wird aber nur ankommen, wenn die Adresse stimmt!

und als email kommen auch wirklich die beiden zeilen an, nämlich:

N:<E130> kein Ergebnis bei: PER
Sorry, record PER not found.

da weiss ich wirklich nicht mehr weiter.
das avanti_log auf allumfassend setzen?
wer da reinschauen möchte, klicke bitte hier:
http://allegro.h1687154.stratoserver.net/avanti.logg
(=42kb)

danke und viele grüße
ihr klaus lehmann