[Allegro] var $xx: EXCEPTION-Error (memory-access) in program "acon.exe" !!

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Do Jul 15 15:45:46 CEST 2010

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

Am 15.07.2010 12:42, schrieb Bernhard Eversberg:
> Es ist stark zu vermuten, daß es nur die Befehle var, write
> und vielleicht die direkten Feldbelegungsbefehle sind, die zu Fehlern
> führen könnten.
> Wir müßte erst einmal eine Testsequenz von Befehlen haben, die
> mit ; verkettet zu einem Problem führen und ohne nicht.
> Noch konnte ich keine solche finden.

gehört in diesen Zusammenhang nicht das Problem, das ich im April/Mai
dieses Jahres hatte und damals mit dem Titel "Avanti: if #nnn und
Befehlsfolge" in die Liste gesetzt habe? Da war das "if #nnn" der
Anlass, Befehle mit ; zu verketten, aber auch da dürfte die Verkettung
als solche zu dem Problem geführt haben. Wie wär's denn mit diesem alten
Beispiel (habe ich allerdings jetzt nicht neu ausprobiert):

Beste Grüße,
Koczian