[Allegro] qrix stoert die Programmkreise ...

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
So Jul 11 16:39:12 CEST 2010

Lieber Herr Eversberg,

auf der Jagd nach diversen Fehlern habe ich weiter Beute gemacht:

Irgendwas steckt in qrix/Qrix, das das Programmkreise intern zu
stören scheint: (tests mit der demo2-Datenbank)

Fall acon.exe: Qrix "vernichtet" die Ergebnismenge
var "|1 alexander?"
find;if l1 write "nichts gefunden" n;jump tende
write "Laenge Ergebnismenge: " l n

var "|1 baa?"
Qrix
var (e"...");ins #utt;write "Qrix: " #utt n

write "Laenge Ergebnismenge: " l n

:tende
Wenn ich den Qrix-Befehl deaktiviere, bleibt die
Ergebnismenge erhalten.

Nun wollte ich obiges in a99 nachprüfen, aber:

Fall a99: qrix stört sho +IV
var "Test Ergebnismenge/qrix" n n\sho IV
var "|1 alexander?"
find
var l
if <1 var "nichts gefunden";sho +IV;jump tende

var "Laenge Ergebnismenge: " l n
sho +IV

var "1 |1 baa?"
qrix
var "Laenge Ergebnismenge: " l n
sho +IV

:tende
wenn ich den qrix-Befehl deaktiviere, erscheinen alle
Ausschriften wie erwartet.

... Alles mit der letzten a99/acon-Version getestet ...

Mit a99/V29.12 scheint diesbezüglich noch alles i.O.

So, ich habe jetzt die umgangssprachliche Nahrungsaufnahmeöffnung
voll und gehe in den Garten ...

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung