AW: [Allegro] Kein Zugriff!

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Jul 6 15:00:00 CEST 2010

Hallo Herr Berger,

> das kann ich mir nur schwer vorstellen. Standardmaessig wird
> von Windows als Arbeitsverzeichnis das Verzeichnis mit dem
> Executable genommen (ausser - wie im Fall von Verknuepfungen
> auf UNC-Pfade - es geht nicht).

Mein Eindruck ist, dass standardmäßig das Verzeichnis genommen wird, in dem die Verknüpfung liegt, bei meinem Test waren die beiden identisch. Wenn man den Aufruf als
C:\allegro\a99.exe fug.ini
einrichtet, ist das notwendigerweise so, auch bei der "Rechte-Maustaste-Methode", wenn man in der Ini-Datei keine speziellen DbDir-Pfade setzt.
Im Zweifelsfall lässt sich das leicht testen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer