AW: AW: AW: AW: AW: [Allegro] Kein Zugriff!

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Jul 6 13:06:00 CEST 2010


Hallo Herr Eversberg,

> Fischer, Thomas schrieb:
> >
> > Das kann ich nicht bestätigen.
> > Wenn ich die Datenbank mit einer Verknüpfung
> >
> > C:\allegro\a99.exe C:\allegro\FinUgr\fug.ini
> >
> > ohne explizites "Ausführen in:" aufrufe, wird als Arbeitsordner
> > C:\allegro\FinUgr benutzt und tex\iu im Programmverzeichnis nicht
> > gefunden.
> > Setze ich hingegen in "Ausführen in:" C:\allegro ein, so
> wird tex\iu erfolgreich benutzt.
> >
> > Das ist direkt umgekehrt zu Ihrer Aussage: nur WorkDir und
> kein ProgDir.
> >
> Aber dafür ist DbDir = WorkDir, und das werden Sie doch nicht wollen!?

Das verstehe ich nicht.
Typischerweise ist bei mit DbDir = WorkDir, weil dort auch etwaige spezielle Flexe liegen.
Ob das sinnvoll ist, müsste ich noch einmal genauer überlegen, bei Avanti benutze ich intensiv den "virtuellen Aufrufpfad" (oder wie das Ding hinter dem & heißt), das wäre eigentlich der natürliche Kandidat für ein WorkDir.
In meiner Setzung ist hingegen WorkDir = ProgDir, und das möchte ich wirklich nicht.
Was ich möchte, ist dass tex\iu im ProgDir gefunden wird, auch wenn es nicht zufälligerweise das WorkDir ist. Und das ist derzeit nicht der Fall.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro