AW: AW: AW: AW: AW: [Allegro] Kein Zugriff!

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Jul 6 08:58:24 CEST 2010

Hallo Herr Eversberg,

>     (in den Indexparametern)
> Was ist die "Bearbeitungsstufe"?

Mit Bearbeitungsstufe meine ich das, was bei "Zugriff" steht, wenn man DbInfo aufruft (das muss ich wohl nicht nochmals beschreiben), also das, was in der *.ini mit "access=" gesetzt und mit "Zugriffsberechtigung" bezeichnet wird. Darauf bezieht sich auch das "Kein Zugriff!" im Betreff...

> Und wenn da steht
>
> tiu
>
> d.h. die Datei auf dem ProgDir liegt, dann passiert das nicht?

Nein,
tiu
        ebenso wie
tC:\allegro\tex\iu
funktionieren problemlos.

Mir ist noch ein interessantes Detail aufgefallen:

Mit
ttex\iu
in der Indexparameterdatei startet die Datenbank problemlos, die Umsetzung funktioniert und nur der Zugriff ist auf 0 gesetzt.

Starte ich die Datenbank ohne diese Zeile in der Indexparameterdatei, so ist alles normal, nur die Umsetzung funktioniert natürlich nicht.

Wenn ich nun die Zeile
ttex\iu
in der Indexparameterdatei aktiviere und mit
x ind p fug
die Indexparameterdatei auffrischen will, so bekomme ich eine Fehlermeldung

---------------------------
a99
---------------------------
 Datei tex\iu. at pt existiert nicht

in tex\iu. at pt
 Fehler: ttex\iu
(die Zeile für die Kategorienummer fehlt vielleicht in Ihrer CFG, bitte ergänzen)

OK

Das heißt, dass die Ziele offenbar beim Start und bei diesem Aufruf auf verschiedenen Weise ausgewertet wird.
(Der Hinweis "die Zeile für die Kategorienummer fehlt vielleicht in Ihrer CFG..." ist in dieser Situation übrigens wenig hilfreich, konkreter: irreführend).

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer