[Allegro] import und acon erneuert

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jan 28 12:00:34 CET 2010

Thomas Berger schrieb:

>> SuperTip: TotalCommander.
>
> Ist das so was mit Fenstern? Nee danke.

Dann seien Sie mal konstruktiv und machen Sie mir eine Batchdatei
namens lha.bat, die folgendes tut:

lha f abc file   : Datei file im Archiv abc.zip erneuern, falls
                    auf aktuellem Verz. eine neuere Version ist

lha x abc        : Diejenigen Dateien aus abc.lzh extrahieren, die
                    im aktuellen Verz. ein älteres Datum haben

lha a abc file   : Datei file ins Archiv aufnehmen
                    (dieses anlegen, falls inexistent)

lha abc [file]   : Inhalt von abc.zip auflisten mit allen Eigenschaften
                    wenn file angegeben, nur diese Datei(en)

Hierbei file jeweils auch mit * und ? möglich.
Mehr muß nicht sein, aber weniger darf nicht sein.
Dann stelle ich um auf .zip.

> Und Sie meinen, lha.exe koennte auf meinem PC ausgefuehrbar sein?
> Mitnichten:
> Nicht unterstuetzte 16 Bit-Anwendung
Wozu müssen Sie denn 64bit haben, aber dann keine Fensterprogramme
verwenden!

> Nun, der nicht findbare Fehler in (welchen?) 16bit-Programm(en) scheint mir
> darauf hinzudeuten, dass es (was?) in den (welchen?) 32bit-Programmen nur
> durch Zufall funktioniert. Man muesste also nun ~alles~ in ~allen~ Programmen
> durchtesten, wozu ich keine Lust habe.

Das Unterprogramm ist exakt identisch, daher komme ich an der Stelle
auch nicht weiter. Man muß also, wenn man auf 16bit besteht, vorerst
ohne die rechte Hälfte der Doppeltilde auskommen.