AW: AW: [Allegro] a30-Fortbildung 1. Ordnerstruktur

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jan 26 12:10:29 CET 2010

Thomas Fischer schrieb:

> Meine Situation ist die, dass ich in einem Ordner (ssgfi) ca. 10
> Allegro-Datenbanken habe.
> Ich habe so z.B.
> htdocs
> 	ssgfi
> 		a30
> 			jobs
> 		math
> 		diss
Die Jobs müssen zur Zeit leider jeweils separat an jedem
Datenbank-Skriptordner hängen. Also

 > htdocs
 > 	ssgfi
 > 		a30
 > 		math
 > 			jobs
 > 		diss
 > 			jobs
und nicht unter a30.
Der Skriptordner ist der, wo die zur Datenbank gehörigen PHPs
liegen, also hier math und diss. Und wenn nicht PHP, dann
gibt es ja zumindest auch html-Dateien, und die müssen ja
(bei Ihnen) unter htdocs/ssgfi sein. Das ist der Skriptordner
zur Datenbank. Also: Wie sollen wir den nennen, damit es
unmißverständlich ist?

> [...]
> Dabei sind die Ordner math etc. normale Ordner mit meiner Webinstallation
> (ähnliche wie http://www.MathGuide.de/), wo also schon verschiedene
> html-Dateien enthalten sind. Die ganzen a30-Dateien dazwischen machen das
> unübersichtlich.
>
> Ich würde die oben angedeutete Struktur begrüßen, mit
> - "a30-Ordner": der Ordner mit dem Kernprogramm a30.swf, a30.js
>   sowie index.php, demo.html etc. und dem
> - "Job-Ordner", der dann für alle Datenbanken genutzt werden kann
>   (schön wäre es, wenn einzelne Jobs für einzelne Datenbanken überschrieben
Sicher, aber soweit sind wir noch nicht.