WG: [Allegro] Access is denied / VDM

Rall, Stefan rall at mpib-berlin.mpg.de
Do Jan 21 14:59:44 CET 2010

Liebe Liste,

eine Rückfrage bei den Kollegen der EDV-Abteilung half einen Schritt weiter. Auf dem Netzwerkrechner wurden wegen der bekannten Sicherheitslücke in der Virtual DOS Machine (VDM) 16-Bit-Anwendungen bis auf weiteres abgeschaltet. So weit, so schlecht für unsere DOS-Module.
Kann ich die Sicherheitsbedenken der Kollegen irgendwie zerstreuen? Gibt es eine Lösung für die DOS-Module?

Viele Grüße

Stefan Rall

Stefan Rall - Max-Planck-Institut für Bildungsforschung - Bibliothek und wissenschaftliche Information - Systemadministration und Elektronische Dienstleistungen - Lentzeallee 94 -  14195 Berlin - rall at mpib-berlin.mpg.de / Fon: (++49 30) 8 24 06-227