[Allegro] Parameter-Fehler verhindert abwechselndes Editieren

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jan 21 08:28:07 CET 2010

Sibylle Koczian schrieb:

> ich habe einen verzwickten Fehler in meinen Parametern (entweder Anzeige
> oder Index) und keinerlei Vorstellung, wo ich ihn suchen könnte. Es
> passiert folgendes:
>
> Ich bin bei größeren Änderungen an meiner Datenbank (selbst gestrickte
> Konfiguration) und ändere mal die Anzeigeparameter, mal die
> Indexparameter. Und wenn ich beides in der gleichen Sitzung mache, immer
> aus dem Admin-Menü heraus, dann scheinen die Zwischenteile durcheinander
> zu geraten. Entweder zeigt F7 sämtliche Registereinträge mit
> [...]
Intern ist jede Parameterdatei ein Objekt mit einer eigenen Nummer, bei
0 beginnend. Die Zwischenteile werden adressiert, in dem diese Nummer
und ihre eigenen Nummern verrechnet werden zu eindeutigen Nummern,
d.h. sie können nicht durcheinandergehen - wenn dieses Verrechnen
korrekt klappt. Wir schauen nochmal in den Quelltext, ob da was falsch
laufen könnte (aber warum dann bei der DemoBank nicht?).

Was aber durcheinandergeht, und das ist Absicht und schon immer so
gewesen, das sind die #u-Variablen. Vielleicht werden welche mit
gleichen Namen in Ihren Parameterdateien verwendet?