Re: [Allegro] cat.api : namensverweisungen bei #-C (rätsel)

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Jan 14 10:16:08 CET 2010


Klaus Lehmann stellte fest:

> ...
> die ak-anweisung sagt (mir) klar: ak=4."\ = "+C 5."\ = "+C
> 
> da steht NICHT ak=4.."\ = "+C 5.."\ = "+C

und meint:

> er darf m.E. nur #40,#41 bis #49 nehmen, und nicht #40,#40a,#402,::: nehmen)

und fragt:

> oder verstehe ich da was falsch????

Ja, und zwar liegt das falsche Verständnis in der Auffassung von 'ak=4.' und ak=4..':

Diese beiden Schreibweisen sind _äquivalent_! der Punkt steht nicht etwa als Stellvertreter für genau ein 
Zeichen (sei es nun eins der Kategoriebezeichnung oder das Kategoriefolgezeichen), sonderm fungiert als 
Trunkierungszichen.


Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://www.h-allers.de
Netztagebuch: http://heinrich-erlo-ger.blogspot.com/
Bitácora: http://heinrich-erlo-spa.blogspot.com/

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20100114/934f5a06/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro