AW: [Allegro] Kartendruck

Andreas Wolf awolf.5eg at debitel.net
Fr Jan 8 09:08:03 CET 2010

Hallo.

Ich drucke für drei Institutsbibliotheken in Freiburg nach wie vor mit a99
Eintitelkarten 190 gr. mit Rundloch im grossen Stil (mitunter mehrere
tausend). Verwendet wird ein schlichte Exportdatei, ist anbei zum Ansehen,
sowie komplett reduzierte RTFs (ebenfalls anbei). Es wird keine separierte
'karte.rtf' erstellt ! Das Drucken erfolgt aus a99 heraus.

Das eigentliche Problem beim Karteikartendruck ist aber nicht allegro
sondern der zugehörige Drucker !

Normalerweise können die heutigen kostengünstigen Drucker die Karteikarten
nicht durchziehen. Ich verwende entsprechend einen Kyocera FS1020D OHNE
Modifikation. Gibt es für 50.- EUR bei ebay.

Grüsse

Andreas Wolf