[Allegro] Vb.226: Himmelfahrtskommando 2010

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Feb 23 07:55:31 CET 2010

Thomas Berger schrieb:
> Formuliere ich hingegen
>
> ^#70.*#70$
>
> dann haengt es davon ab, ob die iV mit "#" beginnt, in diesem Fall
> ist ("feldspezifische" Suche implizit?) muss irgendwo ein Kategorie/inhalt/
> mit "#70" beginnen und enden, (und der Fall "iV beginnt nicht mit '#'" kann
> von diesem RE nicht getroffen werden, denn die iV muesste ja mit '#' beginnen)
>
> Habe ich das jetzt korrekt wiedergegeben?

Ja. Ich weiß nur nicht, ob wir all solche entlegenen Sonder- und
Ausnahmefälle in der Doku beschreiben sollten, die ist eh schon so
lang, daß viele sich mit Grausen abwenden statt noch mehr wissen
zu wollen.

TopTip:
Es ist sehr leicht, irgendwelche fraglichen Sachen zu testen:
Schreiben Sie
   x var "#70 abc" n "#702xyz"\srx ...\if yes mes yes

und für ... setzen Sie Ihren zu pruefenden Suchbegriff ein.
Wobei nur zu beachten ist, daß sich der "Anker" ^ auf den Feldtext
bezieht, Sie also nicht  ^#70 cde  als Suchbegriff nehmen können,
sondern  ^cde. Es geht dann extrem schnell, den Suchbegriff oder
die Zeichenfolge hinter "var" zu ändern, Enter drücken - und voilà.
Testen Sie damit systematisch alles, was Ihnen an Zweifelsfällen
einfällt, und teilen Sie etwaige Erkenntnisse mit.