[Allegro] Vb.226: Himmelfahrtskommando 2010

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Feb 22 14:15:51 CET 2010

Thomas Berger schrieb:

> Ist es undenkbar, dass ein suchbarer Inhalt mit "0X..." beginnt (Codes, ...)?

Wenn man alles Denkbare ausschließen will, ist man paralysiert.
Eine höhere Unwahrscheinlichkeit ergibt sich aber, wenn man statt
X z.B.  X]@019283ä784765  wählt, oder etwas noch viel längeres.

Nein, nur ein Modus. Es ist egal, wie die iV beginnt.

> Konkrete Beispiele waeren regulaere Ausdruecke, die jeden Satz
> treffen sollen, der (mindestens) zwei Kategorien #70ff enthaelt
> (dabei egal ob #70i + #708 oder #70_ + #702)
Das geht nicht.

> #70.+#70.

Das wäre tautologisch, die Suche beginnt für jeden der Ausdrücke
von vorn, und das ist nicht änderbar.
Abhilfe: vorher die Zeilenenden durch was anderes ersetzen und dann
.* zwischen beide Ausdrücke setzen., also
#70.*#70
Ohne Eingriff in ftr.flx geht das also nicht.

> Oder solche, die Saetze treffen, in denen Autor und (einziges)
> Personenschlagwort uebereinstimmen:
>
> #31p(.+)$.*#40.\1

Das geht grundsätzlich gar nicht, weil die reg. Ausdrücke nicht
zwei Felder vergleichen können. Dafür müssen Sie einen eigenen
FLEX schreiben.