[Allegro] Handbuch V30 Vorab-Ausgabe

Christoph Deblon Deblon at mh-trossingen.de
Do Feb 18 17:41:37 CET 2010


CSID +49 7425 336433 fax
CSID deblon at mh-trossingen.de email

Hallo Herr Eversberg,
 
Handbuch-Korrekturen würde ich folgende wünschen:
 
(1) 

S. 206 die Behandlung von: 
 
Sonderfälle von Sprungbefehlen (#+# u. #+-)
 
sollte m.E. präziser sein. Die Formulierung "Der Rest des aktuellen Exportsatzes wird nicht ausgegeben" läßt m.E. den Unterschied von #+# und #+- verschwinden ("Verschlimmbesserung" von Handbuch 22). Andererseits stimmte Handbuch 22 "Der aktuelle Exportsatz wird nicht ausgegeben" ebenfalls nicht. In einer alten Mail (28.3.2003) geben Sie genauer Auskunft, das wäre aber wohl zu lang.

(2)

S . 226 unten entfällt wohl "n" bei den "flipfähigen" Tasten?

(3)

S. 281 -d scheint für srch nicht ganz korrekt zu sein. In einer Mail v. 15.06.2009 geben Sie an:

srch -d*f:\allegro\catalog\cat_* ...

für Verarbeitung aller betroffenen Dateien.

Viele Grüße

Christoph Deblon
Staatliche Hochschule für Musik / Bibliothek
Schultheiß-Koch-Pl. 3
78647 Trossingen
Tel. 07425/949133
eMail deblon at mh-trossingen.de


 

-------------------
 
Original Message        processed by David.InfoCenter 
Subject: [Allegro] Handbuch V30 Vorab-Ausgabe (18-Feb-2010 9:03)
From:    Bernhard Eversberg 
To:      Deblon at mh-trossingen.de


Eine erste Durchmusterung mit Korrekturen, Aktualisierungen und einigen Ergänzungen ist abgeschlossen: http://www.allegro-c.de/doku/handb30.pdf Z.B. wurde die Tabelle der FLEX-Befehle aktualisiert und um die Angabe erweitert, ob ein Befehl auch für acon gilt. (Die FLEX-Volldoku, die wir gerade erst aktualisiert haben, wird dadurch keineswegs ersetzt, es ist nur eine hoffentlich hilfreiche Kurzreferenz.) Das PDF hat 
jetzt außerdem eine bessere Kapitelübersicht zum Anklicken. Bis auf weitere formale Verbesserungen am Index hat diese Version fast schon die Qualität 
für eine Drucklegung. Bevor wir aber eine solche angehen, sollen weitere Verbesserungen und vor allem Ergänzungen erfolgen. Denn der Inhalt ist gegenüber
Ausgabe 26 noch nicht substantiell erweitert. Dazu hätten wir gerne die Meinungen der Anwender. Es kann nicht alles rein, was an Dokumentation inzwischen 
existiert, das dürfte klar sein. Aber was ist unverzichtbar, was braucht man unbedingt auf Papier? Was kann raus (wohl sicher das Kap. 3, aber was noch)?
Mitteilungen zu Fehlern aller Art sind natürlich auch willkommen. Ob eine umfassende Modernisierung des Handbuchs schon in diesem Jahr erreichbar
sein wird, steht dahin ... 
B.Eversberg 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20100218/2dbd4e7a/attachment.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Textpart.txt
Dateityp    : application/octet-stream
Dateigröße  : 154 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20100218/2dbd4e7a/attachment.obj>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro