[Allegro] Hintergrundfarbeneinstellung in rtf-Datei?

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Feb 13 14:48:17 CET 2010

Hallo Herr Fischer:

> wofür benutze Sie die Farbe?

Na ja, ich bin dabei, mein gut 20 Jahre altes Vokabellernprogramm (damals unter DOS und mit Power-
Basic erstellt) auf Windows- und a99-Höhe anzuheben und möchte dabei etwas in den Farbtopf greifen
(etwa nach dem Muster: Vokabel gewußt: grün / nicht gewußt: rot).  :-))

> In A99 geht das, soweit ich weiß; für Word bemerkt meine
> RTF-1.9.1-Spezifikation:
>
> Note: Windows versions of Word have never supported \cbN,

Das ist ja 'ne lustige Überraschung, daß Word da nicht einer so elementaren und noch dazu im eigenen
Haus erarbeiteten Spezifikation genügt!

> but it can be
> emulated by the control word sequence \chshdng0\chcbpatN.
>
> Hilft das?

Es hilft immerhin etwas weiter: unter Word greift das, unter a99 meinen bisherigen Tests nach leider nicht.

Und unter Word auch nicht bildschirmfüllend, sondern nur Text- und Leerzeichen farbig unterlegend.

Aber trotzdem erst einmal vielen Dank und Grüße aus München:

Heinrich Allers