AW: [Allegro] Re: Referenzliste: gibt es neue Datenbanken im Netz?

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Feb 8 17:20:56 CET 2010

Hallo Herr Eversberg und Herr Oberfell,

soweit ich sehe ist das eine Allegro-PHP-Installation.

Ich habe dabei ein paar kleinere Probleme festgestellt, hier am Beispiel
http://avanti.wlb-stuttgart.de/musik/stgt51/find.php?urG=AUT&urS=_nestroy

1. Safari (Windows und Mac) und iCab (Mac) öffnet bei Klick auf [1.] ein
neues Fenster bzw. ein Tab, in dem werden dann weitere Daten angezeigt.
Schließt man dieses Zusatzfenster, wird der nächste Treffer im Hauptfenster
gezeigt und man kommt nur mit dem Zurück-Knopf des Browsers wieder auf die
Ausgangsseite. Danach geht's von vorne los.
Andere Browser machen immer ein neues Fenster oder Tab auf.

2. Der Internet Explorer (8) platziert das neue Fenster sehr hartnäckig so
vor das Ausgangsfenster, dass es fast vollständig verdeckt wird.

3. In der Anzeige sind Textautor, Titel und Komponist blau hervorgehen, was
Links suggeriert, die hier aber nicht existieren (die Links sind hier in
ungewohnter Weise grün dargestellt).

Sind dies Eigenschaften der PHP-Verson oder besondere Einstellungen aus
Stuttgart, die das verursachen?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer